StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

01.02.08 - Johanna Grieshaber-Rost löst Walter Fröscher ab

RAVENSBURG (zfp) - Eine neue Vorsitzende hat der Förderverein Neurologie (W-NET) im Zentrum für Psychiatrie Die Weissenau (ZfP) in seiner Mitgliederversammlung gewählt. Johanna Grieshaber-Rost löst Professor Dr. Walter Fröscher ab, der nicht mehr kandidiert hatte.

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung des Neurologie-Fördervereins. Einstimmig wurde  Johanna Grieshaber-Rost zur Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Walter Fröscher hatte nicht mehr kandidiert. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende ist Pflegedienstleiterin Eva Ness, Neurologie-Chefarzt Dr. Andreas Meyer bleibt Schatzmeister und Sonja Aicher bleibt Schriftführerin.

Die Belange therapiebedürftiger neurologisch erkrankter Patienten in der Weissenau zu vertreten, zu unterstützen und zu verbessern, wurde der Förderverein W-NET vor elf Jahren gegründet.  Er unterstützt Forschung und Therapie für Neurologiepatienten im ZfP.

Budgetmittel und Gelder im öffentlichen Gesundheitswesen werden immer knapper. Dennoch ist die weitere Forschungstätigkeit in der Neurologie zum Wohl der Erkrankten dringend erforderlich. Außerdem brauchen die zum Teil chronisch und langjährig erkrankten Menschen ein hohes Maß an Betreuungsaufwand. Eine Verbesserung der Krankheitssituation kann oft nur durch vielfältige Therapieangebote erreicht werden, die aus den zur Verfügung stehenden Budgetmittel nicht immer finanziert werden können.

info: Spenden können auf folgendes Konto eingezahlt werden:
Kreissparkasse Ravensburg, Konto-Nr. 48 014 876, BLZ 650 501 10. Weitere Informationen erteilt Sonja Aicher, Telefon 0751/7601-2607.








Das Zentrum für Psychiatrie Die Weissenau (ZfP).

© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg