StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

15.10.07 - Vetter gewinnt wichtigen Branchen-Preis

Ravensburg - Vetter Pharma-Fertigung hat bei den diesjährigen European Outsourcing Awards (EOA) den Preis für die beste Fertigungsstätte gewonnen. Ausgezeichnet wurde der Standort Ravensburg Vetter Süd (RVS) mit dem wichtigen Branchen-Preis für seine zukunftsweisenden Lösungen und innovativen technischen Ansätze. Der Preis wurde im Rahmen der Fachmesse International Contract Services Expo (ICSE) Anfang Oktober in Mailand verliehen. Mit seinem 100 Millionen Euro Investment hat der Weltmarktführer in der Herstellung vorgefüllter Injektionssysteme mehr als 200 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen.

"Vetter kann stolz auf die Umsetzung des Projekts sein. Die Produktionsstätte zeigt das tiefe Verständnis des Unternehmens für die Bedürfnisse und Triebkräfte der Auftragsfertigung", so Kevin Robinson, Vorsitzender der Jury. Für Vetter ist die Auszeichnung ein Siegel höchster Qualität, sie unterstreicht die Innovationskraft des Unternehmens und der gesamten Region. Viele der technischen Neuerungen wurden bei Vetter selbst entwickelt und umgesetzt. RVS wurde Anfang des Jahres in Betrieb genommen und in der Rekordzeit von drei Jahren fertig gestellt. Für Vetter bedeutet die Fertigungsstätte eine Kapazitätserweiterung auf 400 Millionen Einheiten pro Jahr - ein wichtiger Schritt der Zukunftssicherung für das erfolgreiche Unternehmen.

Über Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co KG:
Seit über 25 Jahren übernimmt Vetter Pharma Ravensburg als Zulieferer für große internationale Pharma- und Biotech-Konzerne die Abfüllung von Medikamenten in sterile, vorgefüllte Injektionssysteme. Bereits in den 60er Jahren war der Ravensburger Apotheker Helmut Vetter in die Lohnherstellung eingestiegen und hatte damit den Grundstein für die Weltmarktführerschaft des heutigen Unternehmens im Bereich vorgefüllter Injektionssysteme gelegt. Die von Vetter in Ravensburg und Umgebung hergestellten Applikationssysteme werden eingesetzt bei Krankheiten wie Multipler Sklerose, schwerer rheumatischer Arthritis, Anämie und Krebs, um nur einige zu nennen.
Vetter liefert seine Injektionssysteme heute in die ganze Welt. Auf der Kundenliste stehen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen aus Europa, USA, Kanada und Japan.








Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG - Standort Schützenstr. 87 RV

© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg