StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

09.03.07 - Villa Kunterbunt: Vorstand wurde einstimmig bestätigt

RAVENSBURG (zfp) – Einstimmig bestätigt worden ist am Mittwoch der Vorstand des Vereins „Villa Kunterbunt“ bei seiner Jahreshauptversammlung. Vorsitzender ist Pflegedienstleiter Suso Rodriguez, sein Stellvertreter ist Robert Benz, Schriftführer Erik Nordmann und Kassenwartin Gudrun Dangel.

Der Verein Villa Kunterbunt unterstützt als Förderverein der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Zentrum für Psychiatrie Die Weissenau (ZfP) mittellose Patienten aus sozial schwachen oder „zerbrochenen“ Familien. Die Kinder und Jugendlichen erhalten auf Antrag für die Zeit ihrer stationären Behandlung in der Weissenau Geld für Heimfahrten zur Familie zur so genannten „Belastungserprobung“, nötige Kleidung und Taschengeld. Außerdem hat sich der Verein der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen erlebnispädagogischer Projekte wie Klettern oder Bogenschießen verschrieben und unterstützt die Patienten finanziell bei Schulferienprogrammen. Im vergangenen Jahr unterstützte er gemeinsam mit der Stiftung Herzenssache und dem Ravensburger „Ladie’s Circle“ den Bau eines Hoch- und Niederseilparcours in der Weissenau.
Spenden nimmt der Verein entgegen unter: Villa Kunterbunt, Kto. 302997008,
Ulmer Volksbank, BLZ 63090100.


WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER





Der Verein Villa Kunterbunt unterstützt Patienten aus sozial schwachen oder "zerbrochenen" Familien.

WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER
© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg