StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

17.12.07 - Spende aufgestockt

RAVENSBURG (kk) – Peter Roehrig-von Oehsen, bekannt durch „Pit`s Café-Bar“, hat die Spende von dwp für die ehrenamtlichen Helfer im Heilig-Geist-Spital aufgestockt.

Für jede Tasse Kaffee, die er auf dem Christkindelsmarkt in Ravensburg aus seiner rollenden Bar verkauft hat, spendete er 10 Cent. Den Betrag von 137 Euro rundete er aus eigener Tasche auf 150 Euro auf. Das Geld wird für die Anschaffung von altersgerechtes Spielzeug verwendet. Bei der Spendenübergabe an Dr. med. Wolfram Stumpp konnte er sich davon überzeugen, dass die Senioren des Spitals Freude an den Spielen haben. „Da meine Mutter selbst zunehmend an Altersdemenz leidet, weiß ich die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer im Heilig-Geist-Spital zu schätzen“, erklärt Peter Roehrig-von Oehsen seine Beweggründe. „Als Miniunternehmer mit meinem mobilen Café schramme ich selbst nur knapp an Hartz IV vorbei. Ich hoffe aber, mit meiner Spende einen kleinen Beitrag leisten zu können“, so „Pit“ weiter. Den Preis für den Kaffee hat er während seiner Aktion nicht erhöht.


WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER





Peter Roehrig-von Oehsen (rechts) überreicht Dr. med. Wolfram Stumpp in einer Sparbüchse seine Spend

WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER
© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg