StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

02.08.06 - Vogelhochzeit im Krankenhaus

BAD WALDSEE (kk) – Der evangelische Kindergarten „unterm Regenbogen“ hat für die Patienten des Krankenhauses Bad Waldsee das Singspiel die Vogelhochzeit aufgeführt. In Anlehnung an das bekannte Kinderlied arran-gierte der Kindergarten seine individuelle Versi-on. Eigene Strophen steuerten die Erzieherinnen bei. So flossen auch biblische Geschichten in das Stück der 22 Kinder ein.
Das Jahresthema des Kindergartens ist gegenwärtig der Wald, das auch Vögel und deren Nestbau beinhaltet. Naheliegend, dass auch in der Sprachförderung die Thematik aufgegriffen und in vier Wochen das Singspiel einstudiert wurde. Der erste Auftritt erfolgte beim Gemeindefest der evangelischen Kirche. „Wir wollen aber auch den Menschen Freude bereiten, die nicht zu diesem Fest kommen konnten. Wir möchten die Patienten damit von ihrer Krank-heit etwas ablenken“, erklärt Christa Mock, Leiterin der Kindergartens. „Unterm Regenbogen“ führte die Vogelhochzeit bereits in verschiede-nen sozialen Einrichtungen in Bad Waldsee auf.


 

 



WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER





Ute Stehle (rechts) begleitet die Kinder des Kindergartens „unterm Regenbogen“ an der Gitarre.

WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER
© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg