StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

30.05.06.- Oberschwaben Klinik: Dr. Wißmeyer leitet die Chirurgie in Isny

Isny (KK) – Dr. med. Thomas Wißmeyer ist Leitender Arzt der Chirurgie am Krankenhaus Isny. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Roland Hopfner an, der kürzlich in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Zugleich ist Dr. Wißmeyer Leiter des Endoprothetikzentrums Allgäu der Oberschwaben Klinik, das am Krankenhaus in Isny angesiedelt ist. Der Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie ist ein ausgewiesener Spezialist auf dem Gebiet von Gelenkerkrankungen.
Dr. Wißmeyer ist seit April 2004 in der Abteilung für Chirurgie am Krankenhaus in Isny tätig. Während seiner Ausbildung am Universitätsklinikum Ulm und der Unfallchirurgie in Villingen/Schwenningen lernte er das gesamte Spektrum der Chirurgie kennen. Spezialisiert hat er sich jedoch auf die großen Gelenke: Schulter, Hüfte und Knie. So beherrscht er alle gängigen Untersuchungen und Operationen bis hin zum Gelenksersatz (Endoprothetik) und den erforderlichen Prothesen-Wechseloperationen. Diese Operationen werden von ihm möglichst schonend und durch minimal-invasive Eingriffe durchgeführt. Eine besondere Spezialität stellt in Dr. Wißmeyers Abteilung die Computer-Navigation dar, mit deren Hilfe Prothesen sehr exakt implantiert werden können. Dr. Wißmeyer misst aber auch den nicht-operativen Möglichkeiten wie Medikamente, physikalische Therapie bis hin zur Bedeutung der Krankengymnastik einen hohen Stellenwert bei. Die Versorgung von älteren Menschen liegt Dr. Wißmeyer besonders am Herzen, müssen doch bei ihnen spezielle Probleme berücksichtigt werden.
Die Abteilung von Dr. Wißmeyer bietet eine umfassende chirurgische Versorgung. Das Behandlungsspektrum umfasst neben der Endoprothetik auch die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, sowie die Unfallchirurgie und die Orthopädie. Dr. Wißmeyer bringt seine Erfahrung auch als Gutachter für Berufsgenossenschaften, Versicherungen, Versorgungsämter und Sozialgerichte ein.



WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER





Dr. med. Thomas Wißmeyer,Leitender Arzt der Chirurgie am Krankenhaus Isny

WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER
© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg