StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

16.05.06 - Oberschwaben Klinik: Dr. med. Horst Gehring ver-stärkt die Chirurgie

BAD WALDSEE (kk) – Dr. med. Horst Gehring ist neuer Oberarzt der Abteilung für Chirurgie am Krankenhaus Bad Waldsee. Neben Dr. med. Bernhard Feder verstärkt er die Abteilung von Chefarzt Dr. Karl Utz. Neu im Team sind auch Katrin Zeyher und Stephanie Sauter im Sekretariat, wie auch die Krankenschwester Carmen Spehn.
Dr. Gehring ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie. Bisher war er Oberarzt am Krankenhaus Oberstdorf. In den vergangenen sechs Monaten absolvierte er am Bundeswehrkrankenhaus in Ulm noch eine Zusatzausbildung in der chirurgischen Orthopädie. Seine Spezialgebiete sind die Unfall-, Fuß- und die Schulterchirurgie sowie die Sportmedizin. Beruf und Hobby verbindet der gebürtige Oberallgäuer als Berg-wachtarzt und als Experte für Berg- und Expeditionsmedizin.

Die Abteilung von Dr. med. Karl Utz bietet eine umfassende chirurgische Versorgung. Neben dem Schwerpunkt der Endoprothetik (Gelenk-ersatz) von Knie- und Hüftgelenk, führen die Spezialisten auch Gelenkspiegelungen an Sprung-, Knie- und Schultergelenk durch. Un-fallchirurgie, laparoskopische Bauchchirurgie und Venenchirurgie gehören ebenso zu dem umfangreichen Leistungsspektrum der Chirur-gen. Versorgt werden auch Berufsunfälle und Sportverletzungen. Ambulante Operationen führt das Waldseer Team im Heilig-Geist-Spital in Ravensburg durch. Dort hat die OSK das Ambulante Operationszentrum der Region Schussental angesiedelt, in dem nur geplante Eingriffe vorgenommen werden. Durch feste Termine, die nicht durch Notfälle verschoben werden, können Wartezeiten vermieden wer-den. Die Patienten sind schon am gleichen Tag wieder zu Hause und können dort in den eige-nen vier Wänden wieder gesund werden.

Info:
Die chirurgische Ambulanz ist telefonisch unter der Nummer 997-242 zu erreichen. Die Sprech-stunden sind:
montags 9.00 bis 11:00 Uhr
dienstags 14:30 bis 16:30 Uhr
mittwochs KEINE SPRECHSTUNDE
donnerstags 14:30 bis 16:30 Uhr
freitags 13:00 bis 15:00 Uhr
Außerhalb dieser Sprechzeiten können nur Not-fälle behandelt werden.

Foto (v.l.n.r.):
Das Team der chirurgischen Ambulanz am Krankenhaus Bad Waldsee: Dr. Bernhard Feder, Katrin Zeyher, Dr. Karl Utz, Monika Schmidt, Stephanie Sauter, Julia Homann, Michael Baumann,
Dr. Horst Gehring, Carmen Spehn



WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER





Bildunteschrift: Siehe Text

WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER
© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg