StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

20.4.06 - Arbeiten am Krankenhaus machen Fortschritte

Leutkirch (KK) – Die Generalsanierung des Krankenhauses Leutkirch schreitet weiter voran. Die Umbau- und Sanierungsarbeiten im 2. Stock des Bettenhauses des Krankenhauses Leutkirch sind abgeschlossen. Ein halbes Jahr dauerten die Arbeiten. Im Rahmen dieser Sanierung wurde die Intensivüberwachungseinheit mit vier Plätzen in die Pflegestation integriert. Bisher befand sich diese Einheit im Untergeschoss. Die dort frei werdenden Räume werden nun für das Ambulante Operationszentrum genutzt.
Als letzter Schritt der Generalsanierung des Krankenhauses Leutkirch erfährt der Bettenbau eine umfassende Renovierung. Nach der Fassadensanierung im vergangenen Jahr werden derzeit der Arbeitsbereich des Personals, die Toiletten sowie die Flure einer Verjüngungskur unterzogen. Im 2. Obergeschoss wurden diese Arbeiten nun abgeschlossen. Für das Leutkircher Krankenhaus ist dies ein erheblicher Zugewinn an Komfort, Funktionalität und Betriebssicherheit. Die Wandschränke und Einrichtungen aus dem Jahr 1964 wurden abmontiert, der 42 Jahre alte Bodenbelag erneuert, die Wände neu gestrichen. Dadurch wirken die Gänge nun breiter, heller und freundlicher. Der Altbau hat in Optik und Qualität mit dem Neubau gleichgezogen: Das Stationszimmer und die Arbeitsbereiche sind mit neuen Schrank- und Arbeitstischanlagen eingerichtet. Im Stationsbad ersetzen eine neue Liegedusche und eine befahrbare Dusche die veralteten Badewannen und Duschen.
Die Station II, die während den Umbauarbeiten in den dritten Stock des Krankenhauses ausweichen musste, kann nun wieder ihre gewohnten Räumlichkeiten beziehen. Im Rahmen dieser Sanierungsarbeiten wurde die Intensivüberwachungseinheit mit in den Pflegebereich integriert. Der Umzug der Intensivüberwachung ist am 11. April vorgesehen.

 



WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER





Station II in Leutkirch


Krankenhaus in Leutkirch




WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER
© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg