StartseiteStadt Aulendorf Bad WurzachBad Waldsee
StartseitePartner AOK Allgäu OberschwabenWilhelmsdorfWolfeggLeutkirchWeingartenRavensburg
Wangen im AllgäuIsny im Allgäu
  ...  |  Presse und Medien  |  Kontakt + Impressum
<< ZURÜCK ZUR STARTSEITE

10.01.06 - Lothar Runzheimer neuer Klinikdirektor - Parksanatorium Aulendorf

Aulendorf/Neutrauchburg - Das Parksanatorium Aulendorf wurde am 1. Januar 2006 von den Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co. KG übernommen. Ab diesem Zeitpunkt liegt die Managementverantwortung in den Händen des neuen Klinikdirektors, Lothar Runzheimer.

Runzheimer war zuletzt als selbständiger Berater im Gesundheitswesen tätig. Zuvor führte ihn sein beruflicher Werdegang als Leiter Controlling durch verschiedene Branchen. Als Prokurist und stellvertretender Kaufmännischer Geschäftsführer der Kliniken des Main-Taunus-Kreises in Hofheim fand er den beruflichen Einstieg in die „Gesundheitsbranche“. Bei der Caritas Trägergesellschaft Trier e.V. arbeitete er zunächst als Leiter des Geschäftsbereichs Controlling und übernahm später als Kaufmännischer Geschäftsführer die Verantwortung für ein konzernzugehöriges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 1.200 Mitarbeitern. Seine Führungserfahrung bewies er auch als Kaufmännischer Geschäftsführer der Bethesda Betriebsführungs- und Beratungsgesellschaft mbH in Speyer, wo er als Kaufmännischer Geschäftsführer von drei Akutkrankenhäusern sein Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellte.

Jürgen Benz, Geschäftsbereichsleiter Personal- und Sozialwesen der Waldburg-Zeil Kliniken, ist überzeugt, dass Runzheimer seine vielseitigen Erfahrungen nutzbringend für das Parksanatorium Aulendorf einbringen kann.

Im Rahmen einer Betriebsversammlung ist Runzheimer heute in sein neues Amt durch den Träger, die Waldburg-Zeil Kliniken, eingeführt und von den Mitarbeitern begrüßt worden.

Wir wünschen Runzheimer einen guten Start für seine verantwortungsvolle Aufgabe.

Personen auf dem Bild:
v.l.n.r.: Dr. med. Johann Andreas Schiefer (Chefarzt HNO-Parksanatorium Aulendorf), Dr. med. Dominik Duelli (Chefarzt Innere Medizin-Parksanatorium Aulendorf), Dr. med. Christian Duncker (Chefarzt Hämatologie/Onkologie-Parksanatorium Aulendorf), Lothar Runzheimer (Klinikdirektor-Parksanatorium Aulendorf), Dr. Constanze Müller (Geschäftsbereichsleiterin Qualitäts- und Produktmanagement/Public Relations der Waldburg-Zeil Kliniken), Jürgen Benz (Geschäftsbereichsleiter Personal- und Sozialwesen der Waldburg-Zeil Kliniken)



WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER





Lothar Runzheimer und sein Team

WEITERE INFOS ÜBER DEN
PARTNER FINDEN SIE HIER
© 2002 by Netzwerk Gesundheit im Landkreis Ravensburg, Welfenstraße 2, 88212 Ravensburg